Jump to content
WnSoft Forums

Programm findet Fotos nicht mehr !


diaschau

Recommended Posts

Hallo Dieter,

wann findet PTE beim Öffnen eines Projekts die darin enthaltenen Medien? Sie werden zumindest dann gefunden,

  • wenn die Bilder noch am ursprünglichen Platz liegen, genauer: Wenn die Dateipfade noch stimmen.
  • wenn die Medien sich im Projektordner befinden (Ordner, der die .pte-Datei enthält). D.h. zuerst sucht PTE an der ursprünglichen Stelle. Wenn dort nichts zu finden ist, dann wird die Datei mit gleichem Namen aus dem Projektordner genommen.
  • wenn sich die Medien beim Speichern des Projekts in einem Unterordner des Projektordners befanden, auch wenn der Projektordner später mit seinem Inhalt verschoben wird.

Es ist daher immer gut, seine Projekte so zu organisieren, dass die Projektdateien und die benötigten Medien (möglichst in Kopie) im gleichen Ordner gehalten werden. In Deiner jetzigen Situation würde ich folgendes tun:

Ich würde einen neuen temporären Ordner erzeugen. Kopiere dort hinein die Inhalte aller Ordner, in denen die Medien Deiner Schau liegen könnten (kopieren, nicht verschieben !!!!!). In diesem Ordner liegt dann eventuell viel zu viel, aber alles was das Projekt braucht. Kopiere die Projektdatei (.pte-Datei) ebenfalls in diesen Ordner. Dann sollte das Projekt beim Öffnen wieder über seine Medien verfügen. Mache nun eine Zip-Sicherung des Projekts (Backup in Zip). Entpacke das Zip-Archiv in einen neuen Ordner. Öffne darin die Projektdatei und speichere sie. Dieser neue Ordner enthält nun genau die Medien, die für das Projekt benötigt werden. Der große Hilfsordner und die Zip-Datei können gelöscht werden, sofern die Medien darin wirklich nur als Kopien enthalten waren und nicht als Originale.

Gruß

Xaver

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...