Jump to content
WnSoft Forums

MLink

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich bin neu im Forum, bitte entschuldigt deshalb, wenn ich mich nicht korrekt verhalte.

Ich habe die Version 9.0.14 PictureToExeDeluxe im Einsatz und möchte aus einer Diaschow ein HD-Video vür PC erstellen.

Folgende Einstellungen habe ich gewählt:

1024x768
Hohe Qualität
30p
Pan Scan aktiviert

Bei dieser Einstellung wird eine *.mp4-Datei erzeugt, diese spielt jedoch nur die hinterlegte Musik ab, zeigt aber keine Bilder.
Welche Einstellungen muss ich wählen, damit eine vollständige mp4-Datei erzeugt wird.

Für hilfreiche Antworten danke ich im Voraus besten.

 

Google Translation to English below:

Good day everybody,
I'm new to the forum, so please excuse me if I'm not behaving correctly.
I have the version 9.0.14 PictureToExeDeluxe in use and would like to create a slideshow of a HD video by PC.
I have chosen the following settings:

1024x768
High quality
30p
Pan scan enabled

With this setting, a * .mp4 file is created, but it plays only the stored music, but shows no pictures.
What settings do I have to choose to get a full mp4 file?

Thank you in advance for helpful answers.
Link to comment
Share on other sites

Es wäre gut zu wissen, auf welcher Art von PC (z.B. Version von Windows) Du das Video ausprobiert und welchen Player Du verwendet hast. Die mit PTE erzeugten Videos laufen unter Windows 10 bei Verwendung des Windows Media Player oder des MPC-HC eigentlich ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich arbeite mit einem PC welcher unter Windows 10 Pro läuft. Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem x64-basierter Prozessor. Das von PTE erstellte Video schaue ich mit dem Windows Media Player oder mit dem VCL-Mediaplayer an.

Inzwischen bin ich aber bei der Problemsuche etwas weiter gekommen. Das Problem liegt nicht an PTE und auch nicht am Media Player, sondern vermutlich an den Systemeinstellungen auf meinem PC. Für mich wäre interessant, was die relevanten Systemeinstellungen sind, welche PTE für die Erzeugung einer mp4-Datei benötigt und wie die Einstellungen sein müssen. Wenn ich mit PTE eine mp4 erzeuge, erscheint im Kontrollfenster nur ein schwarzer Bildschirm. Auch die dann erzeugte mp4-Datei ist viel zu klein. Bei meiner Diashow mit ca. 250 MB wird nur eine mp4-Datei mit ca. 15 MB erzeugt. Darin ist nur der Sound enthalten.

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass es an den Systemeinstellungen liegt. PTE hat seine eigenen Codecs für die Erzeugung der Videos. Mache einen einfachen Test: Starte ein ganz neues Projekt mit nur einem Bild. Schaue nach ob es in der Vorschau richtig läuft und versuche dann, ein Video zu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Schade! Schaue doch einmal im Programmordner von PTE nach, ob dort alle Dateien vorhanden sind, wie die Bilder unten zeigen. Wenn nicht, dann installiere das Programm neu (das kannst Du ohnehin mal versuchen).  Ansonsten würde ich mich an den Service auf  wnsoft.com  wenden (wohl besser in Englisch).

 

Common_1.png.015d5778cdc88b3d8e3dcca11b124a83.png

Common_2.png.f3f1d0a41ac90deff02ee803760f45cc.png

Noch ein Hinweis: Vielleicht kannst Du Deine Nachrichten in deutscher Sprache künftig in der deutschen Abteilung des Forums eintragen. Dann ist es vielleicht möglich, dort etwas mehr Leben zu generieren.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...